DXO-Plugin für Adobe Lightroom verschwunden: Manuell nachinstallieren

Ich habe zwei Updates gemacht: Lightroom wurde von 5 auf CC aktualisiert. Quasi parallel habe ich mir die neue Version 10 von DXO besort – und installiert.

Anschließend hatte ich das kleine Problem, dass kein DXO-Plugin mehr in Lightroom zur Verfügung stand. Auch eine Neuinstallation von DXO (das soll ja das Plugin installieren) brachte keine Lösung, das Plugin blieb verschwunden.

Im DXO-Forum habe ich jetzt die Lösung gefunden: Der Installer befindet sich im „Plugins\Export“ – Ordner der DXO-Installation, bei mir ist das:

C:\Program Files\DxO Labs\DxO OpticsPro 10\Plug-ins\Export

Nachdem ich diesen Installer ausgeführt hatte, hatte ich auch wieder das Lighroom-Plugin.

Aktualisierung:

Noch kann DXO nicht mit Lightroom CC. Das Plugin ist jetzt da, macht aber nichts, und DXO behauptet, Lightroom wäre nicht installiert….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.